So werden lange Haare über Nacht geschont

München – Damit lange Haare über Nacht nicht verknoten und verfilzen, bietet sich ein locker gebundener Dutt am Oberkopf an. Dafür sollte man aber auf Haarnadeln und Haargummis verzichten, betonen die Styling-Experten der Zeitschrift
«Freundin» (online). Sie schaden den Haaren und verursachen Spliss.

Am besten sei ein sogenannter Scrunchie – das ist der moderne Name für die voluminösen Haarbänder aus Seide, die früher üblich waren. Er schont die Haare eher. Der Tipp der Experten: Vor dem Eindrehen der Haare ein Pflegeserum auf diese geben.

Eine Alternative ist der geflochtene Zopf. Auch hier gilt das schonende Styling: Er sollte ebenfalls mit Haargummis fixiert werden, die keine Metallösen haben. Und der Zopf selbst sollte nicht zu fest geflochten werden beziehungsweise die einzelnen Strähnen sollten nicht zu dünn sein. Daher zum Beispiel auch auf einen Fischgrätenzopf verzichten.

Fotocredits: Christin Klose
(dpa/tmn)

(dpa)

Related posts

Comment