Berlin – Nadel, Faden und Lötgerät – das sind die Arbeitsmaterialien von Hannah Perner-Wilson und Mika Satomi. Die beiden sind Schneiderinnen. Doch statt normales Garn verarbeiten die Wahlberlinerinnen Kupfer- oder Wollfäden, die Strom leiten können. Sie bezeichnen sich als…

Darmstadt – Heizungsluft kann nicht nur die Haut, sondern auch die Nägel austrocknen. Sie reagieren ebenfalls auf den Feuchtigkeitsgehalt in der Umgebung. Je mehr Feuchtigkeit in der Luft, umso elastischer sind sie, erklären die Kosmetikexperten des Portals «Haut.de». Wer…

Frankfurt/Main – Das Haarefärben zu Hause ist einfach: Farbe auftragen, etwas warten, auswaschen – und fertig. Trotzdem fällt das Ergebnis hin und wieder anders aus als erwartet. Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel hat Erklärungen dafür – und…

Berlin/Kassel – Vier Modekollektionen jährlich, für jede Jahreszeit eine – so war das mal. Längst bringen die Firmen bis zu zwölf Kollektionen im Jahr in die Läden. «Die Preise werden günstiger und die Qualität gleichzeitig schlechter», sagt Verena Bax, Ressourcen-Expertin…

Darmstadt – Stress, wenig Schlaf, schlechte Ernährung, aber auch Heizungsluft können sich im Gesicht widerspiegeln: Oft reagiert die Haut dann mit Pickeln, Flecken oder Irritationen. Wer seine Haut etwas verwöhnen will, kann eine Gesichtsmaske auftragen. Je nach gewünschter Wirkung,…

Paris – Die Chanel-Show begann mit leisem Klingeln. Ohne Musik und unter den von großen schwarzen Sonnenbrillen bedeckten Augen von Lagerfelds Musen Claudia Schiffer und Naomi Campbell kamen am Dienstag alle Models nacheinander aus einem alpinen Chalet und stellten…

Frankfurt/Main – Sanfte Duschgels und Bodylotions halten in der Regel, was sie versprechen: Sie sind meist frei von Duftstoffen und anderen Hautreizern. Allerdings gibt es unter den Pflegeprodukten für empfindliche Haut ein paar unrühmliche Ausnahmen. Das hat die Zeitschrift…

Hollywood – Das am meisten diskutierte Oscar-Outfit stammt in diesem Jahr von einem Mann: Billy Porter trug ein Smokingkleid! Und wenn dann auch noch eine Frau – Elsie Fisher – in einem dreiteiligen Anzug erscheint, ist die Irritation perfekt….

Mailand – «Mörder!», brüllt es den Besuchern entgegen. «Schämt euch! Fendi steht für Tod!» Wer gehofft hatte, dass an diesem besonderen Tag für die Mailänder Modewoche die Tierschützer von ihrem Tun absehen würden, sah sich getäuscht. Im Innern des…

Mailand – Männliche und weibliche Elemente vereint in einem Look – mit diesem Ansatz geht Jil Sander in die Saison Herbst/Winter 2019/20. In der am Mittwochabend anlässlich der noch bis Montag laufenden Mailänder Modewoche vorgeführten Kollektion waren Kleid-über-Hose-Kombinationen eines…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.