Berlin (dpa/tmn) – Naturkosmetik kann Rohstoffe von lebenden Tieren enthalten. Auch abgetötete Cochenille-Läuse sowie Seidenraupen werden verwendet, erläutert die Verbraucher Initiative. Wer Wert legt auf vegane Naturkosmetik, kann sich zum Beispiel auf Produkte mit dem Europäischen V-Label und dem Zusatz «vegan» verlassen. Auch…

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – Auf T-Shirts und Sweatshirts dürfen es aktuell gerne große Brand-Logos sein – doch bei der Jeans spielt die Marke eine immer geringere Rolle. Die Zahl der Männer, die beim Kauf einer Jeans auf eine einschlägige Marke wie…

Köln – Sie sind gekommen, um zu knoten. Rund 25 junge Frauen und ein Mann beugen sich in einem Kölner Café über Tische, auf denen helle Kordeln liegen. Ihr Ziel: am Ende des Abends selbstgeknüpfte Wanddeko mit nach Hause…

Berlin – Manche Kosmetikprodukte haben mehr als ein Einsatzgebiet – hier lässt sich beim Einkauf also sparen. So kann man statt einem teuren Stylingprodukt gegen fliegende Haare auch einfach Hautöl nutzen, rät die «Apotheken Umschau» (Ausgabe B11/2019). Etwas von…

Schildow – Die Strickmode für diesen Herbst und Winter sucht das Weite – und zwar im wörtlichen Sinn. Große Maschen und eine übergroße Weite zeichnen die Pullover, Cardigans und Kleider aus. «Das Besondere daran: Die Oversized-Strickmode kommt häufig ohne…

München/Offenbach – Handtaschen dienen in erster Linie dazu, die wichtigsten Dinge im Leben einer Frau am Mann zu haben. Aber den Kultstatus der Handtasche macht das nicht aus. Sie ist immer auch ein modisches Statement. Denn eine Handtasche sagt…

Braunschweig – Verschwindet da gerade ein über Jahrzehnte gewohntes Ritual? Am Tag der Zeitumstellung werden sich viele Menschen wieder darüber bewusst, wie viele Uhren sie im Haushalt haben. Der Wecker im Schlafzimmer, die Wanduhr im Wohnzimmer und das Display…

Berlin – Jeder hat mal so einen Tag: Abends waren die Haare noch okay, morgens schon nicht mehr. Und dann? Mit fettigen Haaren losziehen, weil die Zeit zum Waschen nicht eingeplant wurde? Trockenshampoos sind eine Lösung. Jahrelang verpönt, sind…

Falten vorbeugen

Frankfurt/Main – Die Augenpartie braucht besondere Pflege. Denn dort gibt es kaum Unterhautfettgewebe und wenige Talg- und Schweißdrüsen. Das erklärt Birgit Huber vom Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel. Zudem ist die Haut an dieser Stelle besonders dünn – dadurch entstehen…

Frankfurt/Main – Die Frisur hält nicht, lässt sich nur schwer stylen, dem Haar fehlt Volumen: Haben Männer solche Probleme, kann dies an einer Überproduktion der Talgdrüsen liegen. Denn die Hautfettbestandteile beschweren die Haare und mindern die Reibung zwischen ihnen….

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.