Berlin – Das Internet ist voll mit Anleitungen zum Selbermachen von Waschmitteln. Sie sollen umweltschonender, plastiksparender und auch noch billiger als die herkömmlichen Mittel aus der Drogerie sein. Doch was können die DIY-Produkte wirklich? Welche Vorteile hat das Selbstherstellen…

Hannover – Modefans könnten nun gelangweilt gähnen, so alt ist dieser Modetrend des Sommers. Tun sie aber nicht. Denn die Modeindustrie und ihre Jünger suchen ja gerne Inspiration in der Vergangenheit – und bringen die besten Elemente wieder mit…

Köln – Charlie Sheen trägt es in der Tv-Serie «Two and a half men», Magnum lebte es: Das Revershemd. Ein Hemd, das eigentlich alles ist, was ein stilvolles Hemd nach Ansicht von Stilexperten nicht sein darf: Kurzärmelig und bunt,…

Berlin – Feste Shampoos punkten in der Ökobilanz und dürfen beim Flug auch in großen Packungen ins Handgepäck. Beim Preis sind dagegen die flüssigen Produkte unschlagbar. Aber wie waschen sie im Vergleich? Die Stiftung Warentest hat acht Flüssigshampoos mit…

Darmstadt – Sie haben sich schon mal darüber gewundert, dass die Nägel an Fingern und Zehen nicht immer gleichmäßig wachsen? Das Wachstum schwankt tatsächlich je nach Jahreszeit zwischen 0,5 und 1 Millimetern pro Woche, wobei im Sommer die Hornschicht schneller zulegt,…

Berlin – Sie kam 1872 erstmals auf den Markt – und hält sich seitdem: Die Jeans ist nicht nur als Einzelstück langlebig, sondern auch als Modetrend. «Jeans ist eine Liebe, die niemals endet», sagt Tanja Croonen, Sprecherin des Verbands…

Bonn – Der Tierschutz wird in Deutschland schon länger groß geschrieben. Inzwischen gibt es viele Verbote gegen Tierversuche, tatsächlich aber auch einige Lücken. Wer sich beim Einkauf politisch korrekt verhalten will, hat es deshalb mitunter schwer, den Überblick zu…

Heidenau – Ein Trend, der vielen gefällt, bleibt in diesem Sommer erhalten: Der Badeanzug ist inzwischen nicht mehr nur ein Teil für Schwimmer und jene, die an bestimmten Stellen nicht zu viel Haut zeigen wollen, sondern er ist allgemein…