Flüssigen Eyeliner auf gepudertem Augenlid auftragen

Berlin – Ein gut gemachter Lidstrich ist das Geheimnis vieler schöner Frauen und deren Stylisten. «Er verleiht den Augen Ausdruck und lässt sie größer wirken», erklärt Peter Schmidinger, Experte für den VKE-Kosmetikverband in Berlin.

Aber die Handhabung ist nicht einfach: «Der Liquid Eyeliner, also flüssige Eyeliner, wirkt härter als der Kajalstift und ist etwas für Geübte. Kleinste Patzer sind nur schwer auszubessern», erklärt Schmidinger. «Jedoch entsteht mit einer ruhigen Hand eine definierte Kante, die die Augen intensiv betont.»

Er rät, den Eyeliner-Strich immer in der Mitte des Auges zu beginnen. Wichtig ist vor allem: Beginn und Ende des Eyeliners müssen sauber aussehen. Dafür empfiehlt Schmidinger, besser mit der flachen Pinselseite zu arbeiten, bei spitzeren Modellen müsse man eine sehr ruhige Hand haben. «Mein Tipp: Vor dem Auftragen das Lid gut abpudern, dann verwischt der Lidstrich nicht so schnell.»

Fotocredits: Christin Klose
(dpa/tmn)

(dpa)

Related posts

Comment