Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung

Lichtenwalde – Manche sind zum Gehen geeignet, andere wahrscheinlich noch nicht einmal zum Sitzen: Die Ausstellung «HIGH HEELS – Die hohe Kunst der Schuhe» im Schloss Lichtenwalde zeigt Schuhe für Damen von tragbar bis extravagant.

Vom 25. Mai bis zum 7. Januar werden 90 Stöckelschuhe von mehr als 80 Designern und Künstlern in den Räumen des Barockschlosses zu sehen sein. Bekanntester Designer bei der Sonderschau ist Kermit Tesoro von den Philippinen, der unter anderem bereits bizarre Schuhe für die US-Sängerin Lady Gaga entworfen hat. Eine Kreation von Joyce de Gruiter aus den Niederlanden wiederum zeigt einen Schuh aus Blüten auf Zweigen.

Begleitet wird die
Ausstellung von Bildern von Modefotografen, die einen Blick hinter die Kulissen freigeben sowie vier Holzskulpturen im Schlosspark.

Fotocredits: Sebastian Willnow,Sebastian Willnow,Sebastian Willnow
(dpa)

(dpa)

Related posts

Comment