Hildesheim – Wo melde ich mein Kind zur Taufe an? Was erwartet uns im Taufgespräch? Und wie lange dauert überhaupt der Gottesdienst? Zehn Antworten auf die wichtigsten Fragen. Welcher Zeitpunkt ist der richtige? Die Taufe ist in jedem Lebensalter…

Berlin – Es trifft Schauspielerinnen und Politikerinnen, Reporterinnen und Sängerinnen. «Du dumme Schlampe», «Hure», «hässlich und nichts wert», «Widerliches Weib», «Du wirst nie genug sein» – all diese Beschimpfungen haben Lena Meyer-Landrut erreicht. Die Sängerin (27, «Satellite») hatte die…

München – Gestern waren Mama und Papa noch gerngesehene Zuschauer beim Fußballtraining. Aber von einem Tag auf den anderen ernten sie nur noch genervte Blicke, wenn sie zum Abholen auftauchen. Auch Maja Overbeck kennt solche Situationen. Bei den Schulfesten…

Frankfurt/Main – Der Gang wird unsicherer, manchmal fühlt sich der Körper schwerfällig und steif an. Die Sprache wird nuschelig und das Schlucken ist auf eine merkwürdige Weise mühsam. Wenn ältere Menschen diese Beschwerden bei sich feststellen, glauben sie oft,…

Berlin – «Hätte ich nicht gewollt, wäre ich damals im Krankenhaus mit Sicherheit vor einem Stilltribunal gelandet. Denn an meinem Krankenbett patrouillierte eine Art Armee, die immerfort «Anlegen, Anlegen, Anlegen» skandierte.» Die Autorin Antonia Baum hat in ihrem Buch…

Schwelm (dpa/tmn) – Im Alter macht die Pumpe schon mal Zicken. Hin und wieder kommt man auch ins Schnaufen. So weit, so normal. Tückisch wird es, wenn sich eine Herzschwäche entwickelt. Meist passiert das im Verborgenen. Woran ältere Menschen merken,…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.