Kiel – «Wie kannst du dir deine Karriere so verbauen!?» Diesen Satz hörte Christian Birke aus Kiel von Freunden, als er verkündete, nach der Geburt seiner Tochter in Teilzeit zu arbeiten. Birke, damals Geschäftsführer eines Hotels, versuchte, seine Entscheidung…

Berlin – Ein Tampon voller Blut. Oder eine Binde. Die Angst, vor einem roten Fleck auf der Hose. Eklig? Ungewohnt? Normalerweise reden wir darüber nicht. Und das, obwohl Milliarden von Menschen einmal im Monat damit zu tun haben. Genau…

Berlin – Wird jemand pflegebedürftig, haben die Angehörigen Anspruch auf Unterstützung. Jedenfalls theoretisch. In der Praxis sind viele mit der Situation überfordert. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen etwa ließ das Umfrageinstitut Forsa Anfang 2018 nachfragen, wie gut sich pflegende Angehörige informiert…

Karlsruhe – Als Ende der 90er Jahre Boybands wie Take That und die Backstreet Boys die Herzen Tausender Mädchen erobern, stellt Carmilla DeWinter zum ersten Mal fest, dass bei ihr etwas anders ist. Während ihre Freundinnen davon träumen, mit…

Berlin – Ein schmutziger Kaffeebecher in der Spüle – und schon ist sie wieder da, die große «Nie kümmerst du dich um irgendwas!»-Debatte. Auseinandersetzungen mit dem Partner sind in vielen Beziehungen Alltag. Doch geht es auch anders? Das vermitteln…

Düsseldorf – Eigentlich geht es noch ganz gut. Die Füße tragen einen einigermaßen, selbst kochen geht noch, und bis zum Supermarkt schafft man es unfallfrei. Aber hier und da zwackt und zwickt es eben doch: Die Hände sind nicht…

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.